Übernahme der Kursleitung in der generalistischen Ausbildung zum Pflegefachmann sowie in der Ausbildung zur PflegefachassistenzPädagogische Begleitung der Auszubildenden als Lernberaterin und MotivatorinVorbereitung, Durchführung, Bewertung und Nachbereitung von Examensprüfungen und LernzielkontrollenAktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung curricularer und pädagogischer Konzepte Abgeschlossene Ausbildung in einem der folgenden Bereiche: Gesundheits- und Krankenpflege, Gesundheits- und Kinderkrankenpflege, AltenpflegeAbgeschlossenes Masterstudium im Bereich: Pflegepädagogik, Berufspädagogik, Bildung im Gesundheitswesen, Gesundheitspädagogik, Medizinpädagogik oder eine Weiterbildung zur Lehrkraft für PflegeberufeHohe kommunikative Kompetenz sowie Freude an innovativen Lehr- und LernmethodenIdealerweise erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung oder an Pflegeschulen Finanzielle Unterstützung für Zusatzqualifikationen und WeiterbildungenSicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive und unbefristetem VertragFlexibles Arbeiten inklusive Möglichkeiten für mobiles ArbeitenWork-Life-Balance: Vollzeit oder Teilzeit frei wählbarWertschätzendes Arbeitsumfeld mit familiärer Unternehmenskultur30 Urlaubstage sowie zusätzliche SonderurlaubsaktionenModerne technische Ausstattung für zeitgemäßen UnterrichtUmfangreiche WeiterbildungsmöglichkeitenUnterstützung bei UmzugskostenFahrrad-Leasing, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame LeistungenRabatte und Vorteile über Corporate Benefits Gehaltsinformationen Attraktive, leistungsorientierte Vergütung Ihr Kontakt Ansprechpartner Sarah Lena Clark Referenznummer 860128/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: sarah.clark@hays.de Anstellungsart Festanstellung durch unseren Kunden
Moderne Unterrichtsformate – von Präsenz bis E-Learning – schaffen ein zeitgemäßes Lernumfeld und bieten Lehrkräften optimale Voraussetzungen, ihre pädagogische Kompetenz einzubringen und weiterzuentwickeln Gesamtverantwortung für die Organisation, Steuerung und Weiterentwicklung des Unterrichts in der generalistischen PflegeausbildungVermittlung fachlicher Inhalte sowie praxisorientierter pädagogischer ExpertiseWeiterentwicklung des schulinternen Curriculums – inklusive digitaler Lehr- und LernformateBetreuung und Beratung der Auszubildenden sowie Pflege der Kontakte zu Kooperationspartnern und relevanten BehördenPersonalführung und Personalentwicklung des Lehrerkollegiums sowie administrativer MitarbeitendenStrategische und konzeptionelle Weiterentwicklung der PflegeausbildungAktive Mitarbeit in schulbezogenen und übergreifenden Arbeitsgruppen Abgeschlossenes Masterstudium mit pädagogischer Qualifizierung, idealerweise mit Schwerpunkt im Gesundheits- oder Pflegebereich (z.?
Ausbildungsdauer 3 Jahre Damit passt du zu uns Angehende Industriekaufleute sollten sich für Wirtschaft und kaufmännische Themen interessieren, Spaß am Umgang mit Zahlen haben und gern kommunizieren. Außerdem erwarten wir von allen Auszubildenden die Bereitschaft zu lernen und im Team zu arbeiten Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse und MS Office-Kenntnisse wünschenswert Jugendliche unter 18 Jahren müssen eine ärztliche Bescheinigung über eine Erstuntersuchung vorlegen (Fach)Hochschulreife oder guter Realschulabschluss Gute Kenntnisse in Deutsch, Englisch und Mathematik Bildungseinrichtung Ausbildungsorte Braunschweig und Hannover: tageweise Berufsschule am Ausbildungsort Ausbildungsort Dahlenwarsleben: tageweise Berufsschule in Burg Ausbildungsort Halle (Saale): Berufsschule in Halle (Saale) Ausbildungsort Löhne: Berufsschule Minden oder Herford Ausbildungsort Niemegk: Berufsschule Potsdam Ausbildungsort Oschatz: Berufsschule tageweise in Leipzig Ausbildungsort Velten: Berufsschule in Zehdenick Ausbildungsort Wunstorf: Berufsschule tageweise in Hannover Perspektiven Weiterbildungsmöglichkeiten für Industriekaufleute sind: • Staatlich geprüfter Betriebswirt • Bilanzbuchhalter IHK • Geprüfter Betriebswirt IHK • Industriefachwirt IHK • IHK-Ausbilder • Personalfachwirt IHK • Fachkaufmann IHK Die Ausbildung ist bei vorhandener Hochschulzugangsberechtigung bzw. mehrjähriger Berufserfahrung ein guter Grundstein für ein Studium mit wirtschafts- oder ingenieurwissenschaftlichem Schwerpunkt.
Ausbildungsjahr Du wirst Teil eines motivierten Teams in einem familiären und kollegialen Arbeitsklima. Zweitägige Begrüßungsveranstaltung mit den Auszubildenden aller Standorte im Volvo Schulungszentrum in Konz zwecks gegenseitigen Kennenlernens, ersten Einblicken in die Welt der Baumaschinen sowie einer Werksführung. ------ Und was machen unsere Baumaschinenmechatroniker überhaupt?
Hierbei ist Ihr Können gefragt: Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten in Verwaltung, Rechnungswesen, Berichtswesen Bearbeiten von Eingangsrechnungen und Weitergabe an die Fachabteilungen Verwalten von Bürgschaften sowie Versicherungen Mitarbeit beim Forderungsmanagement Unterstützen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Pflegen von Systemverwaltung für Baustellenpersonal und Geräte Organisatorische und administrative Unterstützung zur Betreuung von Nachwuchskräften und Auszubildenden Das bringen Sie mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie Industriekaufmann-/frau oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Finanzbuchhaltung eines Bauunternehmens Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Gute Anwenderkenntnisse einschlägiger Buchhaltungssoftware, idealerweise SAP Ausbildereignung (AdA-Schein) von Vorteil Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie eigenständige Arbeitsweise Das bieten wir Ihnen zusätzlich zum Verdienst an: Flexible Arbeitszeiten Tarifliche Leistungen gemäß Rahmentarifvertrag des Bauhauptgewerbes Individuelle Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Eiffage Unternehmensbeteiligungsprogramm Attraktive Leasingprogramme (z.B.
NU Umsetzen der Gefährdungsanalyse Überwachen der Arbeit bezogen auf Leistung und Qualität Führen des Bautagebuchs, der Stundenerfassung und der baustellenbezogenen Nachweise für Sicherheit sowie Gesundheits- und Umweltschutz (SGU) Überwachen der Leistungs- und Kostenansätze der Arbeitskalkulation Erkennen und Dokumentieren von Planabweichungen Beaufsichtigen und Anleiten von gewerblichen Auszubildenden Das bringen Sie mit: Berufsausbildung in einem Bauberuf mit anschließender Qualifikation zum Werkpolier oder geprüften Polier Mehrjährige Berufserfahrung im Industriegleisbau und Erfahrung als Vorarbeiter / Kolonnenführer Versierter Umgang mit gängiger Software Flexibilität und Belastbarkeit Mobilität Vorhandende Ausbildereignung / Bereitschaft zum Erlangen der Ausbildereignung erwünscht Das bieten wir Ihnen zusätzlich zum Gehalt an: PKW – auch zur privaten Nutzung Tarifliche Leistungen gemäß BRTV Unser aktienbasiertes Eiffage-Unternehmensbeteiligungsprogramm Inhouse-Seminarprogramm zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Profitieren Sie von unserem Job-Rad-Programm und interessanten Rabattvorteilen bei über 800 Top-Marken (Corporate Benefits) Durch Eiffage Infra-Bau anteilig finanzierte Sportprogramme Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung - in deutscher Sprache - mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins ganz einfach über unser Bewerbungsformular.
NU Umsetzen der Gefährdungsanalyse Überwachen der Arbeit bezogen auf Leistung und Qualität Führen des Bautagebuchs, der Stundenerfassung und der baustellenbezogenen Nachweise für Sicherheit sowie Gesundheits- und Umweltschutz (SGU) Überwachen der Leistungs- und Kostenansätze der Arbeitskalkulation Erkennen und Dokumentieren von Planabweichungen Beaufsichtigen und Anleiten von gewerblichen Auszubildenden Das bringen Sie mit: Berufsausbildung in einem Bauberuf mit anschließender Qualifikation zum Werkpolier oder geprüften Polier Mehrjährige Berufserfahrung im Straßen- und Stadtbahnbau und Erfahrung als Vorarbeiter / Kolonnenführer Versierter Umgang mit gängiger Software Flexibilität und Belastbarkeit Mobilität Vorhandende Ausbildereignung / Bereitschaft zum Erlangen der Ausbildereignung erwünscht Das bieten wir Ihnen zusätzlich zum Verdienst an: PKW – auch zur privaten Nutzung Tarifliche Leistungen gemäß BRTV Unser aktienbasiertes Eiffage-Unternehmensbeteiligungsprogramm Inhouse-Seminarprogramm zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Profitieren Sie von unserem Job-Rad-Programm und interessanten Rabattvorteilen bei über 800 Top-Marken (Corporate Benefits) Durch Eiffage Infra-Bau anteilig finanzierte Sportprogramme Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung - in deutscher Sprache - mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins ganz einfach über unser Bewerbungsformular.
NU Umsetzen der Gefährdungsanalyse Überwachen der Arbeit bezogen auf Leistung und Qualität Führen des Bautagebuchs, der Stundenerfassung und der baustellenbezogenen Nachweise für Sicherheit sowie Gesundheits- und Umweltschutz (SGU) Überwachen der Leistungs- und Kostenansätze der Arbeitskalkulation Erkennen und Dokumentieren von Planabweichungen Beaufsichtigen und Anleiten von gewerblichen Auszubildenden Das bringen Sie mit: Berufsausbildung in einem Bauberuf mit anschließender Qualifikation zum Werkpolier oder geprüften Polier Mehrjährige Berufserfahrung im Bahnbau und Erfahrung als Vorarbeiter / Kolonnenführer Versierter Umgang mit gängiger Software Flexibilität und Belastbarkeit Mobilität Vorhandende Ausbildereignung / Bereitschaft zum Erlangen der Ausbildereignung erwünscht Das bieten wir Ihnen zusätzlich zum Verdienst an: PKW – auch zur privaten Nutzung Tarifliche Leistungen gemäß BRTV Unser aktienbasiertes Eiffage-Unternehmensbeteiligungsprogramm Inhouse-Seminarprogramm zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Profitieren Sie von unserem Job-Rad-Programm und interessanten Rabattvorteilen bei über 800 Top-Marken (Corporate Benefits) Durch Eiffage Infra-Bau anteilig finanzierte Sportprogramm Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung - in deutscher Sprache - mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins ganz einfach über unser Bewerbungsformular.
Mit 24 Standorten in NRW, über 1.450 Mitarbeitenden und ca. 300 Auszubildenden zählen wir zu den größten Händlern für BMW, MINI, Rolls-Royce, Kia und Hyundai in Deutschland. Arbeitszeit ist Lebenszeit. Deshalb bieten wir ein Arbeitsumfeld mit optimalen Bedingungen, in dem sich unsere Mitarbeitenden rundum wohlfühlen.
Dabei hast du einen breit gefächerten Gestaltungsspielraumdu arbeitest neue Mitarbeiter:innen in der Praxis eindu bist Teil in der strategischen Personalgewinnung und -bindungdu erarbeitest pflegerische Kurzschulungen und führst diese durchdu hast die Möglichkeit in unserem Unternehmen einrichtungsübergreifend Auszubildende zu coachen und Events zu organisierendu kooperierst in enger Zusammenarbeit als Vertreter:in der Einrichtung mit den Pflegeschulen und begleitest Projekte Dein Profil: abgeschlossene 3-jährige Ausbildung zur Pflegefachfrau/Pflegefachkraft/zum Pflegefachmann, im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege, Kinderkrankenpflege oder Altenpflegeidealerweise Berufserfahrung in der Betreuung von Auszubildenden in der GesundheitsbrancheWeiterbildung als Praxisanleiter:in oder die Bereitschaft, diese zu beginnensehr hohe soziale Kompetenz und Engagement Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Dabei hast du einen breit gefächerten Gestaltungsspielraum du arbeitest neue Mitarbeiter:innen in der Praxis ein du bist Teil in der strategischen Personalgewinnung und -bindung du erarbeitest pflegerische Kurzschulungen und führst diese durch du hast die Möglichkeit in unserem Unternehmen einrichtungsübergreifend Auszubildende zu coachen und Events zu organisieren du kooperierst in enger Zusammenarbeit als Vertreter:in der Einrichtung mit den Pflegeschulen und begleitest Projekte Dein Profil: abgeschlossene 3-jährige Ausbildung zur Pflegefachfrau/Pflegefachkraft/zum Pflegefachmann, im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege, Kinderkrankenpflege oder Altenpflege idealerweise Berufserfahrung in der Betreuung von Auszubildenden in der Gesundheitsbranche Weiterbildung als Praxisanleiter:in oder die Bereitschaft, diese zu beginnen sehr hohe soziale Kompetenz und Engagement Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Bewirb dich noch heute über unsere Karriereseite! Bei Fragen steht dir Yannick Bayer, Recruiter für Auszubildende und DH-Studierende, gerne zur Verfügung: 0721 141 6485 Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung und solchen gleichgestellten, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist
Du sammelst erste Erfahrungen im Kontakt mit Kunden und Filialteams und erfährst von unseren Auszubildenden, wie die Ausbildung bei der BBBank und in der Berufsschule abläuft. Neugierig geworden? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung - bestehend aus Anschreiben mit Praktikumszeitraum, Lebenslauf, aktuelles Zeugnis (PDF-Format) - über unser Online-Portal.
Bewirb dich noch heute über unsere Karriereseite! Bei Fragen steht dir Yannick Bayer, Recruiter für Auszubildende und DH-Studierende, gerne zur Verfügung: 0721 141 6485 Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung und solchen gleichgestellten, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist
Mit 24 Standorten in NRW, über 1.450 Mitarbeitenden und ca. 300 Auszubildenden zählen wir zu den größten Händlern für BMW, MINI, Rolls-Royce, Kia und Hyundai in Deutschland. Arbeitszeit ist Lebenszeit. Deshalb bieten wir ein Arbeitsumfeld mit optimalen Bedingungen, in dem sich unsere Mitarbeitenden rundum wohlfühlen.
Mit 24 Standorten in NRW, über 1.450 Mitarbeitenden und ca. 300 Auszubildenden zählen wir zu den größten Händlern für BMW, MINI, Rolls-Royce, Kia und Hyundai in Deutschland. Arbeitszeit ist Lebenszeit. Deshalb bieten wir ein Arbeitsumfeld mit optimalen Bedingungen, in dem sich unsere Mitarbeitenden rundum wohlfühlen.
Mit 24 Standorten in NRW, über 1.450 Mitarbeitenden und ca. 300 Auszubildenden zählen wir zu den größten Händlern für BMW, MINI, Rolls-Royce, Kia und Hyundai in Deutschland. Arbeitszeit ist Lebenszeit. Deshalb bieten wir ein Arbeitsumfeld mit optimalen Bedingungen, in dem sich unsere Mitarbeitenden rundum wohlfühlen.
Bewirb dich noch heute über unsere Karriereseite! Bei Fragen steht dir Yannick Bayer, Recruiter für Auszubildende und DH-Studierende, gerne zur Verfügung: 0721 141 6485 Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung und solchen gleichgestellten, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist
Bewirb dich noch heute über unsere Karriereseite! Bei Fragen steht dir Yannick Bayer, Recruiter für Auszubildende und DH-Studierende, gerne zur Verfügung: 0721 141 6485 Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung und solchen gleichgestellten, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist
CityClass Hotel am Dom sucht in eine/n Auszubildende Hotelfachmann / Hotelfachfrau (m/w/d) in unseren 3 Kölner Altstadt Hotels (ID-Nummer: 12379917)
Bewerben Sie sich noch heute über unsere Karriereseite! Bei Fragen steht Ihnen Yannick Bayer, Recruiter für Auszubildende und DH-Studierende, gerne zur Verfügung: 0721 141 6485 Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung und solchen gleichgestellten, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist
Bewerben Sie sich noch heute über unsere Karriereseite! Bei Fragen steht Ihnen Yannick Bayer, Recruiter für Auszubildende und DH-Studierende, gerne zur Verfügung: 0721 141 6485 Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung und solchen gleichgestellten, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist
Bewerben Sie sich noch heute über unsere Karriereseite! Bei Fragen steht Ihnen Yannick Bayer, Recruiter für Auszubildende und DH-Studierende, gerne zur Verfügung: 0721 141 6485 Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung und solchen gleichgestellten, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist
Seepark Auenhain sucht in eine/n Auszubildende Hotelfachmann / Hotelfachfrau (m/w/d) Auszubilden Hotelfach (m/w/d) (ID-Nummer: 10885561)
Bitte hier klicken Für unseren Standort in Leipzig suchen wir für das Ausbildungsjahr 2026 motivierte Auszubildende zur Fachkraft für Metalltechnik (m/w/d) - Fachrichtung Konstruktionstechnik - Fachkräfte für Metalltechnik lernen alle grundlegenden Tätigkeiten im Bereich der Metallkonstruktion und Metallbearbeitung kennen (u.a. die Herstellung, Montage und Demontage von Bauteilen).
The Westin Leipzig sucht in eine/n Auszubildende Hotelfachmann / Hotelfachfrau (m/w/d) (ID-Nummer: 7720666)
The Westin Leipzig sucht in eine/n Auszubildende Koch / Köchin (m/w/d) (ID-Nummer: 7720665)
The Westin Leipzig sucht in eine/n Auszubildende Fachmann/Fachfrau für Restaurants und Veranstaltungsgastronomie (m/w/d) (ID-Nummer: 8890034)
Planungsgruppe M + M AG Ingenieurgesellschaft für Gebäudetechnik sucht in München, Böblingen, Leipzig eine/n Auszubildenden zum Technischen Systemplaner, Versorgungs- und Ausrüstungstechnik (m/w/d) (ID-Nummer: 13409778)
Bitte hier klicken Für unseren Standort in Leipzig suchen wir für das Ausbildungsjahr 2026 motivierte Auszubildende zum Konstruktionsmechaniker (m/w/d) - Fachrichtung Stahl- und Metallbau - Konstruktionsmechaniker/innen (Fachrichtung Metall- und Stahlbau) fügen vorgefertigte Einzelteile mittels Schraub-, Schutzgasschweiß- und Wärmebehandlungsverfahren zusammen, montieren Bauteile und Baugruppen unter bauplatzspezifischen Montagebedingungen zu komplexen, groß dimensionierten Metall- oder Stahlkonstruktionen.
Für unseren Standort in Leipzig suchen wir für das Ausbildungsjahr 2026 eine/n motivierte/n Auszubildende/n für den Beruf Industriekaufmann/-frau (m/w/d) Industriekaufleute befassen sich im Unternehmen mit kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereichen wie Materialwirtschaft, Vertrieb und Marketing, Personal- sowie Finanz- und Rechnungswesen.
Deine Benefits: Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in zentraler Lage in unserer Hauptzentrale in Hannover mit einer Bahnverbindung direkt vor der Tür und PKW-Stellplätzen in der Tiefgarage Intensive Betreuung und feste Ansprechpartner*innen Eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und WeihnachtsgeldZusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss und eine betriebliche Krankenversicherung mit 600 Euro Gesundheitsbudget pro Jahr30 Tage Urlaub für deine Erholung Attraktive Mitarbeiterrabatte bei Top Marken durch Corporate Benefits Kostenübernahme der Arbeitsmaterialien Förderung durch Fortbildungen und Schulungen Die Übernahme als Ziel der Ausbildung Wir ermöglichen unseren Auszubildenden ein berufsbegleitendes Studium Das sind deine Aufgaben: Du übernimmst weitreichende Aufgaben von der Disposition und Einsatzplanung von Mitarbeiter*innen, über das Anwerben neuer Mitarbeiter*innen bis hin zur Personalsachbearbeitung Du unterstützt uns bei der Personalplanung und -administration, immer mit einem Auge auf die rechtlichen Rahmenbedingungen Auch die Auftragsgewinnung, Auftragsbearbeitung und Kundenbetreuung sind ein Teil der Ausbildung Du kalkulierst Angebote und schließt Verträge ab Du betreust das Recruiting und Bewerbermanagement und führst Vorstellungsgespräche Du wirst ein Profi in der Büroorganisation und behältst den Überblick über alle wichtigen Informationen Das bringst du mit: Einen guten Realschulabschluss oder Abitur Gute Noten in Deutsch und Mathematik Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Organisationstalent Wie du dich bei uns bewerben kannst?
Auszubildende (m/w/d) zur Pflegefachfrau/ zum Pflegefachmann
Unsere Ausbilderinnen und Ausbilder verstehen sich als Partner der Auszubildenden. Die Vermittlung der Ausbildungsqualifikationen erfolgt auf kreative und praxisnahe Weise. Sie wollen mehr erfahren? Dann klicken Sie gleich auf die angegebene Internetseite und erfahren alles zu dem gewählten Ausbildungsangebot: www.uni-hannover.de/ausbildung Wir bieten Eine fundierte Ausbildung in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld 30 Tage Urlaub interne Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Teilnahme am Hochschulsport Jahressonderzahlung Abschlussprämie Die Leibniz Universität Hannover setzt sich für Chancengleichheit und Diversität ein.
Unsere Ausbilderinnen und Ausbilder verstehen sich als Partner der Auszubildenden. Die Vermittlung der Ausbildungsqualifikationen erfolgt auf kreative und praxisnahe Weise. Sie wollen mehr erfahren? Dann klicken Sie gleich auf die angegebene Internetseite und erfahren alles zu dem gewählten Ausbildungsangebot: www.uni-hannover.de/ausbildung Wir bieten Eine fundierte Ausbildung in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld30 Tage Urlaubinterne Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenTeilnahme am HochschulsportJahressonderzahlungAbschlussprämie Die Leibniz Universität Hannover setzt sich für Chancengleichheit und Diversität ein.
Unsere Ausbilderinnen und Ausbilder verstehen sich als Partner der Auszubildenden. Die Vermittlung der Ausbildungsqualifikationen erfolgt auf kreative und praxisnahe Weise. Sie wollen mehr erfahren? Dann klicken Sie gleich auf die angegebene Internetseite und erfahren alles zu dem gewählten Ausbildungsangebot: www.uni-hannover.de/ausbildung Wir bieten Eine fundierte Ausbildung in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld30 Tage Urlaubinterne Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenTeilnahme am HochschulsportJahressonderzahlungAbschlussprämie Die Leibniz Universität Hannover setzt sich für Chancengleichheit und Diversität ein.
Sie werden in internen Seminaren optimal auf den beruflichen Einsatz vorbereitet und wir unterstützen Sie außerdem bei der Vorbereitung auf die Zwischen- und Abschlussprüfung vor der jeweiligen Kammer. Zu Beginn der Ausbildung findet für die neuen Auszubildenden aller Standorte ein gemeinsames Kennenlern- und Informationsseminar statt.
Büromitarbeiter für Kanzlei (m/w/d) September 30, 2022 Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) u. Auszubildende zur/zum RA-Fachang. (m/w/d) November 7, 2022 Kanzlei-Mitarbeiter (m/w/d) Haben Sie Fragen oder möchten sich bewerben?
Kanzlei-Mitarbeiter (m/w/d) Oktober 29, 2022 Büroallrounder (m/w/d) Dezember 22, 2022 Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) u. Auszubildende zur/zum RA-Fachang. (m/w/d) Haben Sie Fragen oder möchten sich bewerben? Dann melden Sie sich bei Ihrem Ansprechpartner oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) u. Auszubildende zur/zum RA-Fachang. (m/w/d) November 7, 2022 Büroallrounder (m/w/d) Haben Sie Fragen oder möchten sich bewerben?
DEINE AUFGABEN Du übernimmst die operative Personalentwicklung für unsere unterschiedlichen Mandanten – von der Bedarfsanalyse über die Seminarorganisation bis hin zur Koordination und Dokumentation Du koordinierst unsere Pflicht‑, Sicherheits‑ und internen Qualifizierungsschulungen sowie alle dazugehörigen administrativen Abläufe Du steuerst organisatorische HR‑Prozesse – von Willkommensfrühstücken über Bildungsurlaub bis hin zu Produktionsrundgängen für neue Mitarbeitende Du organisierst und betreust fünf gewerbliche Ausbildungsberufe inklusive aller Sonderthemen wie Bewerbertrainings, Onboarding‑Events oder den HR‑Durchläufen der Auszubildenden DEIN PROFIL Du hast ein abgeschlossenes Studium der Sozialwissenschaften, Berufspädagogik oder eine kaufmännische Ausbildung mit erster einschlägigen Berufserfahrung im HR Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation.
Deine Benefits: Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in zentraler Lage in unserer Hauptzentrale in Hannover mit einer Bahnverbindung direkt vor der Tür und PKW-Stellplätzen in der Tiefgarage Intensive Betreuung und feste Ansprechpartner*innen Eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und WeihnachtsgeldZusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss und eine betriebliche Krankenversicherung mit 600 Euro Gesundheitsbudget pro Jahr30 Tage Urlaub für deine Erholung Attraktive Mitarbeiterrabatte bei Top Marken durch Corporate Benefits Kostenübernahme der Arbeitsmaterialien Förderung durch Fortbildungen und Schulungen Die Übernahme als Ziel der Ausbildung Wir ermöglichen unseren Auszubildenden ein berufsbegleitendes Studium Das erwartet dich bei uns: Du übernimmst weitreichende Aufgaben von der Disposition und Einsatzplanung von Mitarbeiter*innen, über das Anwerben neuer Mitarbeiter*innen bis hin zur Personalsachbearbeitung Du unterstützt uns bei der Personalplanung und -administration, immer mit einem Auge auf die rechtlichen Rahmenbedingungen Auch die Auftragsgewinnung, Auftragsbearbeitung und Kundenbetreuung sind ein Teil der Ausbildung Du kalkulierst Angebote und schließt Verträge ab Du betreust das Recruiting und Bewerbermanagement und führst Vorstellungsgespräche Du wirst ein Profi in der Büroorganisation und behältst den Überblick über alle wichtigen Informationen Das bringst du mit: Einen guten Realschulabschluss oder Abitur Gute Noten in Deutsch und Mathematik Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Organisationstalent Wie du dich bei uns bewerben kannst?
Seit Einführung der Pflegenoten konnte unser Haus ohne Unterbrechung acht mal in Folge die Bestnote 1,0 bei der Prüfung durch den medizinischen Dienst der Krankenkassen erzielen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Auszubildende (m/w/d) in der Pflege in Vollzeit. Deine Aufgaben: Das lernt man in der Ausbildung zur Pflegefachkraft: Pflege: Alles was man später zur selbständigen und eigenverantwortlichen Pflege von älteren Menschen braucht, sowie die Gestaltung und Steuerung des Pflegeprozesses Unterstützung im Lebensalltag: Menschen aller Altersstufen bei der Lebensgestaltung unterstützen und begleiten, wie auch die Feststellung des individuellen Pflegebedarfs Beratung: Wie man Pflegebedürftige und ihre Angehörigen bei Pflegefragen berät Diagnostik und Therapie: Ärztliche Anordnungen im Pflegekontext eigenständig durchführen Qualität: Sicherung und Entwicklung der Qualität in der Pflege Dein Profil: Mindestalter 16 Jahre Gesundheitliche Eignung Realschulabschluss bzw. ein als gleichwertig anerkannter Bildungsabschluss oder Hauptschulabschluss mit einer Ausbildung als Altenpflegehelfer/in oder Krankenpflegehelfer/in oder Hauptschulabschluss mit einer mindestens zweijährigen abgeschlossenen Berufsausbildung Das bieten wir dir: Durch unser professionelles Kooperationsteam bieten wir euch ein Rundum-Sorglos-Paket für die gesamte Dauer der Ausbildung.
Seit Einführung der Pflegenoten konnte unser Haus ohne Unterbrechung acht mal in Folge die Bestnote 1,0 bei der Prüfung durch den medizinischen Dienst der Krankenkassen erzielen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Auszubildende (m/w/d) in der Pflege in Vollzeit. Deine Aufgaben: Das lernt man in der Ausbildung zur Pflegefachkraft: Pflege: Alles was man später zur selbständigen und eigenverantwortlichen Pflege von älteren Menschen braucht, sowie die Gestaltung und Steuerung des Pflegeprozesses Unterstützung im Lebensalltag: Menschen aller Altersstufen bei der Lebensgestaltung unterstützen und begleiten, wie auch die Feststellung des individuellen Pflegebedarfs Beratung: Wie man Pflegebedürftige und ihre Angehörigen bei Pflegefragen berät Diagnostik und Therapie: Ärztliche Anordnungen im Pflegekontext eigenständig durchführen Qualität: Sicherung und Entwicklung der Qualität in der Pflege Dein Profil: Mindestalter 16 Jahre Gesundheitliche Eignung Realschulabschluss bzw. ein als gleichwertig anerkannter Bildungsabschluss oder Hauptschulabschluss mit einer Ausbildung als Altenpflegehelfer/in oder Krankenpflegehelfer/in oder Hauptschulabschluss mit einer mindestens zweijährigen abgeschlossenen Berufsausbildung Das bieten wir dir: Durch unser professionelles Kooperationsteam bieten wir euch ein Rundum-Sorglos-Paket für die gesamte Dauer der Ausbildung.
Ausbildungsdauer 3 Jahre Damit passt du zu uns Jugendliche unter 18 Jahren müssen eine ärztliche Bescheinigung über eine Erstuntersuchung vorlegen Angehende Baugeräteführer sollten sich für die Baubranche und für Technik interessieren, körperlich fit und belastbar und wegen des Einsatzes auf wechselnden Baustellen auch flexibel sein. Außerdem erwarten wir von allen Auszubildenden die Bereitschaft zu lernen und im Team zu arbeiten PC-Kenntnisse wünschenswert Praktikum im Baubereich Mindestens guter Realschulabschluss Gute Kenntnisse in Mathematik und Physik Bildungseinrichtung Die theoretische Ausbildung in der Berufsschule und die praktische Ausbildung im Unternehmen werden durch eine wochenweise überbetriebliche Ausbildung in überregionalen Ausbildungszentren ergänzt Ausbildungsort Grimmen: ABZ in Brandenburg an der Havel Ausbildungsort Grimmen: Berufsschule in Friesack Ausbildungsort Halle (Saale): Berufsschule in Magdeburg Ausbildungsort Halle (Saale): ÜAZ Holleben Ausbildungsort Hannover: Berufsschule in Bad Zwischenahn Ausbildungsort Hannover: Berufsschule in Hannover Perspektiven Fachliche Anpassungsweiterbildungen sind von Baumaschinentechnik bis hin zu Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit möglich.
Darüber hinaus ist ein naturwissenschaftliches Interesse wünschenswert. Außerdem erwarten wir von allen Auszubildenden die Bereitschaft zu lernen und im Team zu arbeiten Praktikum im Ausbildungsbetrieb Jugendliche unter 18 Jahren müssen eine ärztliche Bescheinigung über eine Erstuntersuchung vorlegen Mindestens guter Hauptschulabschluss Gute Kenntnisse in Mathematik, Physik und Chemie Bildungseinrichtung Ausbildungsorte Halle (Saale), Herford und Osnabrück: Berufsschule in Selb (Blockunterricht) Ausbildungsort Hannover: Berufsschule in Braunschweig (Unterricht tageweise) Ausbildungsort Henstedt-Ulzburg: Berufsschule in Hamburg (Blockunterricht) Perspektiven Fachliche Anpassungsweiterbildungen reichen von chemischen und physikalischen Untersuchungs- und Messverfahren über Labor- und Analysetechniken bis hin zu Umwelttechnik.
Aufgrund des Einsatzes auf wechselnden Baustellen sind Flexibilität sowie körperliche Belastbarkeit und Fitness wünschenswert. Außerdem erwarten wir von allen Auszubildenden die Bereitschaft zu lernen und im Team zu arbeiten Praktikum im Baubereich Jugendliche unter 18 Jahren müssen eine ärztliche Bescheinigung über eine Erstuntersuchung vorlegen Mindestens guter Hauptschulabschluss in Verbindung mit BVJ/BGJ Bautechnik oder Realschulabschluss Kenntnisse in Mathematik und Physik Bildungseinrichtung Ausbildungsort Halle (Saale): Berufsschule in Magdeburg Ausbildungsort Hannover: Berufsschule in Hannover Ergänzend findet wochenweise eine überbetriebliche Ausbildung in Ausbildungszentren statt Ausbildungsort Halle (Saale): ÜAZ Holleben Ausbildungsort Hannover: Berufsschule in Hannover Perspektiven Mit erfolgreich abgeschlossener Berufsausbildung bestehen vielfältige Möglichkeiten der Aufstiegsqualifizierung zum Vorarbeiter, Werkpolier, Polier oder Techniker (m/w/d).
Ausbildungsdauer 3 Jahre Damit passt du zu uns Angehende Straßenbauer sollten sich für die Baubranche interessieren, körperlich fit und belastbar und wegen des Einsatzes auf wechselnden Baustellen auch flexibel sein. Außerdem erwarten wir von allen Auszubildenden die Bereitschaft zu lernen und im Team zu arbeiten Jugendliche unter 18 Jahren müssen eine ärztliche Bescheinigung über eine Erstuntersuchung vorlegen Praktikum im Baubereich Mindestens guter Hauptschulabschluss in Verbindung mit BVJ/BGJ Bautechnik oder Realschulabschluss Kenntnisse in Mathematik und Physik Bildungseinrichtung Ausbildungsort Grimmen: Berufsschule in Neustrelitz Ausbildungsort Halle (Saale): Berufsschule in Stendal Die theoretische Ausbildung in der Berufsschule und die praktische Ausbildung im Unternehmen werden durch eine wochenweise überbetriebliche Ausbildung in regionalen Ausbildungszentren ergänzt Ausbildungsort Grimmen: ABZ in Greifswald Ausbildungsort Halle (Saale): ÜAZ in Holleben Ausbildungsort Hannover: ABZ in Mellendorf und Bad Zwischenahn Perspektiven Fachliche Anpassungsweiterbildungen reichen von Straßen- und Pflasterbau über Vermessungstechnik bis hin zu Arbeitssicherheit.
Ausbildungsdauer 3 Jahre Damit passt du zu uns Jugendliche unter 18 Jahren müssen eine ärztliche Bescheinigung über eine Erstuntersuchung vorlegen Angehende Verfahrensmechaniker sollten neben einem Interesse für die Baubranche technisches Verständnis mitbringen. Außerdem erwarten wir von allen Auszubildenden die Bereitschaft zu lernen und im Team zu arbeiten PC-Kenntnisse wünschenswert Praktikum im handwerklichen Bereich Mindestens guter Hauptschulabschluss Gute Kenntnisse in Mathematik, Physik und Technik Bildungseinrichtung Der Berufsschulunterricht findet wochenweise in Blöcken in Erfurt statt Die theoretische Ausbildung in der Berufsschule und die praktische Ausbildung im Unternehmen werden durch eine überbetriebliche Ausbildung in Erfurt ergänzt Perspektiven Fachliche Anpassungsweiterbildungen reichen von Werkstoffprüfung über Betonbau bis hin zu Maschinen- und Anlagenführung.
Mercure Hotel Hannover City sucht in eine/n Auszubildende Hotelfachmann / Hotelfachfrau (m/w/d) Ab sofort / zum 01.08.2026 (ID-Nummer: 13726994)